Sysgrade unterstützt Schulmilch-Projekt

Sysgrade GmbH München / RegensburgWhite Gold – frische Milch aus der Region an Schulen

Was bis vor 20 Jahren noch selbstverständlich war, ist mittlerweile eine echte Seltenheit – Frische Milch aus der Region an Schulen. Stattdessen gibt es an den Pausenkiosken pappig süße Sachen wie Spezi oder Energy Drinks zu kaufen. Das wollen einige Regensburger Studenten aus der Organisation SIFE ändern. In Rahmen eines Projektes setzen sie sich dafür ein, dass wieder mehr Schulen regionale Milch anbieten. Einige Schulen aus Regensburg haben dies schon mit großem Erfolg getan. Mit der Unterstützung von Sysgrade soll das Projekt bayernweit etabliert werden. Sysgrade hostet die Seite www.milch-macht-munter.de auf der sich Schulen Landwirte aus ihrer Umgebung suchen können, die Schulmilch anbieten.